Dienstleistungen

Besinnlichkeit und Seelsorge

Im Rückblick auf ein langes Leben sehen sich viele Menschen vor die grossen, existenziellen Fragen gestellt.

Was war, was kommt, für wen, warum, wozu? Seelsorgerlich-religiöse Spiritualität und/oder psychologische Begleitung werden lebenswichtig.

Für die religiöse Begleitung stehen die Mitarbeitenden katholischen wie der reformierten Kirche zur Verfügung. In der harmonisch gestalteten Hauskapelle findet jede Woche ein katholischer Gottesdienst statt und jeden ersten Dienstag im Monat ein reformierter Gottesdienst. Die Hauskapelle lädt aber auch zur persönlichen Besinnung und Andacht ein.

Professionelle psychologische Begleitung nicht-religiöser Art vermitteln wir gerne in Absprache mit unserem Heimarzt.

News

Breitezytig

Die neue Breitezytig ist erschienen. Viel Vergnügen mit den neusten Informationen aus dem Zentrum Breiten.
Breitezytig März 2024

Freie Stellen im Zentrum Breiten

Wir suchen dich, junges und motivertes Talent als

Stv. Gesamtleitung mit Schwerpunkt HR/Finanzen/Administration

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte Persönlichkeit als

Pflegeassistent/in SRK im Nachtdienst
1-2 Nächte pro Woche,
20 - 40 % Pensum

Check Your Chance

Per 1. August 2024 haben wir in allen vier Berufsfeldern eine Lehrstelle anzubieten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Unsere Lernende Köchin Paula Leggiero Pino wurde in einem tollen Kurzfilm von Check Your Chance, dem Dachverein gegen Jugendarbeitslosigkeit porträtiert.