Dienstleistungen

Besinnlichkeit und Seelsorge

Im Rückblick auf ein langes Leben sehen sich viele Menschen vor die grossen, existenziellen Fragen gestellt.

Was war, was kommt, für wen, warum, wozu? Seelsorgerlich-religiöse Spiritualität und/oder psychologische Begleitung werden lebenswichtig.

Für die religiöse Begleitung stehen die Mitarbeitenden katholischen wie der reformierten Kirche zur Verfügung. In der harmonisch gestalteten Hauskapelle findet jede Woche ein katholischer Gottesdienst statt und jeden ersten Dienstag im Monat ein reformierter Gottesdienst. Die Hauskapelle lädt aber auch zur persönlichen Besinnung und Andacht ein.

Professionelle psychologische Begleitung nicht-religiöser Art vermitteln wir gerne in Absprache mit unserem Heimarzt.

Bürgergemeinde Oberägeri

Erfahren Sie mehr über uns und unsere Aufgaben.

zur Website

Immobilien Bürgergemeinde

Die Bürgergemeinde Oberägeri besitzt verschiedene Immobilien, die sie vermietet.

zur Website

News

Corona-Virus

Ab 27. Oktober 2020 gelten in der Breiten folgende Regelungen

Siehe Informationsblatt

/Info für Angehörige und Besucher.pdf